Über diese Website

Gelebte Städtepartnerschaft

Baruth/Mark im13340224_257577241265761_7272342895937303862_o schönen Brandenburg und Murun in der Mongolei verbindet eine langjährige Städtepartnerschaft. Mehrmals im Jahr treffen sich Vertreter der beiden Städte. Jede Reise in die Mongolei wird dabei von den Baruthern gern mit hilfreichen Geschenken für die Menschen vor Ort in Murun verbunden. Besonderes Highlight dabei war die Lieferung eines Löschfahrzeuges in die Mongolei. Ein Artikel darüber ist in der Märkischen Allgemeinen Zeitung zu finden.

Brandenburg – Russland – Mongolei

Im Juli dieses Jahres ist es nun wieder soweit: drei Krankenwagen werden in die Mongolei überführt. Dieser Blog soll die Reise begleiten und Ihnen als Leser hautnah das Abenteuer eines 9.000-Kilometer-Roadtrips miterleben lassen. Unser Roadtrip führt uns von Berlin durch Polen und Litauen über Moskau, Omsk, Novosibirsk, Krasnoyarsk zum Baikalsee und von dort über Ulan-Bator bis nach Murun. Die Größenverhältnisse bzw. die Entfernungen , die wir auf dieser Reise zurücklegen, sind auf der Karte gut zu sehen. Wir fahren diese Strecke übrigens mit Krankenwagen, keinem Landrover oder URAL 😉

reisekarte_google

Bild/Karte: Google Maps (https://maps.google.de)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s